Foren-Übersicht Laberecke Kaufberatung Eure Meinung ist gefragt!

Eure Meinung ist gefragt!

Eine Beratung für alle die sich eine Buell anschaffen möchten.

Beitrag Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:24

Beiträge: 4
Wohnort: Wienhausen
Buell: XB12S
Hallöchen zusammen,

ich habe bei Autoscout24 eine hübsche Buellette gefunden. Der Verkäufer hat mir geschrieben und ich habe folgende Infos:

-Scheckheftgepflegt
-deutsches Modell
-Unfallfrei

http://m.autoscout24.de/angebote/-30105 ... scout24.de

hier noch ein paar Bilder:

http://www.pic-upload.de/gal-1031590/w2c83p/1.html

Da ich noch ein absolutes Greenhorn in Sachen Buell Motorcycles bin würde mich Eure Meinung brennend interessieren.

Gibt es eigentlich zwischen der XB12S und Ss außer dem Heck irgendwelche Unterschiede in Sachen Sitzhöhe, Rahmen etc.?

1000 Dank schonmal für Eure Statements...

Grüße
Olli H.



Gesendet von Eierphone mit Tapatalk

Beitrag Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:22
Borsti Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 3506
Wohnort: Delmenhorst bei Bremen
Buell: xb 12Ss mod 09
Sieht so ganz gut aus
Paar schöne Teile verbaut sogar carbon
Achtung Zulassung 2010 nicht Baujahr.
Muß bj 08 vielleicht mod 09 sein da nur eine lamdasonde bei der 10ner ist vorne auch eine .

Unterschied s zur ss.
Tank mehr Volumen 16,7liter ss
14.5 Liter s
Lange 2.070mm ss
1.950mm s
Sitz Höhe 775mm.ss
765mm.s
Radstand 1.360mm.ss
1.320mm.s
Lenkkopf Winkel 23.5.ss
21.0.s
Nachlauf 119mm.ss
84mm.s
Buell xb 12Ss
09 Sondermodel Edition Midnight Black
Mfg Olaf


Einmal Buell im Herzen,immer Buell im Herzen.

Beitrag Freitag 16. Dezember 2016, 13:49
Serialkilla Benutzeravatar
Buell Amateur

Beiträge: 160
Wohnort: Vienna
Buell: xb12s
Schaut gut aus, wie Borsti schon sagt wäre das BJ interessant. Ab 08 haben sie einen Kat und laufen nicht mehr so gut wie die OHNE. Allerdings hat die '09 BJ im vergleich zu den Vorgängern zwei Lambdasonden statt einer was doch etwas besser sein soll.

Beitrag Freitag 16. Dezember 2016, 18:20
beer4sv Benutzeravatar
Buell Profi

Beiträge: 234
Buell: Xb9sx
Preis Leistung passt da, ist einiges an Anbauteilen dran etc... aber es ist EZ 2010, aber es sieht eher aus wie eine 2009, da auf ein bildern nur eine lamdasonde hat. Würde man sonst vorne im Bogen am vorderen Krümmer sehen den Stummel. Ist aber keiner da :-P
Probefahren und schauen wie sie springt. Meine läuft wie ein Uhrwerk. (liebe)
Aber borsti hatte diese Probleme soweit ich weiß auch. Der kann da bestimmt helfen
Gruß Simon

Beitrag Freitag 16. Dezember 2016, 20:04
bernd Benutzeravatar
Buell Gottheit

Beiträge: 1600
Wohnort: Solingen
Buell: XB 9 City - 2009
Schmeiß die Remustüte raus und fahr orschinal wenn er dabei ist.
Da hast du mehr Leistung, und keine tauben Ohren.

Beitrag Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:48

Beiträge: 3
Wohnort: Bonn
Hallo, hatte den Verkäufer auch angeschrieben, er hat mir geantwortet, und meinte das Moped steht in Madrid, wäre sie noch hier in Deutschland, hätte ich sie gekauft....

Beitrag Mittwoch 21. Dezember 2016, 20:00
Borsti Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 3506
Wohnort: Delmenhorst bei Bremen
Buell: xb 12Ss mod 09
Auf ein neues gibt ja genug im Internet
Buell xb 12Ss
09 Sondermodel Edition Midnight Black
Mfg Olaf


Einmal Buell im Herzen,immer Buell im Herzen.


Beitrag Donnerstag 22. Dezember 2016, 19:16
Präsi Benutzeravatar
Moderator

Beiträge: 4230
Wohnort: nahe HannoPFer
Buell: XB12S 07

Interessant aber bei dem Model ist das anfällige ÖPR drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du zuviel säufst, geht die Leber vom Alkohol drauf.
Wenn du zuviel rauchst, haut´s die Lunge auseinander.
Aber das Hirn lässt sich mit jedem Blödsinn füllen - es bleibt schmerzfrei...

Beitrag Freitag 23. Dezember 2016, 00:42
Krachmacher Benutzeravatar
Buell Schraubergott

Beiträge: 583
Wohnort: Harzer Vorland
Buell: XB12S '04er
Der Preis ist aber absolut fair und mit dem ÖPR kannst ja zumindest erstmal ein paar tausend Kilometer fahren.
Ein vom Zustand besseres Bike wird man kaum finden.
Schade das es keine "S" ist....
Gruß, Tom

BildBild

Nächste

Zurück zu Kaufberatung