Probefahrt Buell 1190 RX am 14.06.2014

Termine für Treffen
Benutzeravatar
Han96
Buell Gottheit
Buell Gottheit
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Buell: XB 9 s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Probefahrt Buell 1190 RX am 14.06.2014

Beitrag von Han96 »

Krachmacher hat geschrieben:Fährt sich eigentlich sehr schön. Prima Einlenkverhalten, schön gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Nicht so angenehm ist die Handposition mit dem original Lenker, da schmerzen auf Dauer die Hände. Ist vielleicht auch 'ne Gewöhnungssache.... Sicher besser bei der SX! (zwink)

Ungewohnt ist auch die Fußbremse, Pedal sitzt ziemlich tief. Da gewöhnt man sich aber schnell dran. Vordere Bremse ist Klasse (EBR-Scheibe), die packt super zu.

Die Sitzbank/-fläche ist m.M.n. definitiv 10-12 cm zu lang. Wenn man beim zügigen Angasen mit dem Arsch hinten einen Anschlag sucht sitzt man viel zu weit hinten.
Stören tut mich auch die Kette. Im unteren Drehzahlbereich hat man das Gefühl sie deutlich zu spüren und es scheint als rattert sie irgendwo an den Verkleidungsteilen lang.

Was natürlich nicht alles zu testen war sind die ganzen Einstellmöglichkeiten und das sich damit verändernde Fahrverhalten.

Über die Qualitätsansprüche und Spaltmaße der Amerikaner will ich mich hier mal nicht weiter äußern.... teilweise einfach ohne Worte! :-(

Ist schon ein schönes Motorrad - definitiv, aber in dieser Preisklasse sehr viel Nachbesserungsbedarf!
Top Resümee! Kann ich so nur bestätigen. Interessant ist bestimmt eine Probefahrt auf der SX, in der Hoffnung, dass man eine gewohnte Sitzposition hat.

Zu erwähnen bleibt noch, dass sich die Maschine vom Handling wie eine 125 er anfühlt. Die Biene war auf der Rückfahrt doch um einiges träger, mag aber auch an der fehlenden Leistung liegen.
TRY OR DIE
Bild Bild Bild
XB9s => 2003
Antworten